Prélude Fantastique Konzert für Violoncello und Orgel

Samstag, 09. März, 17 Uhr, Kreuzkirche Wiesbaden

Prélude Fantastique

Konzert für Violoncello und Orgel

Mit Werken von Mélanie Bonis, Lili Boulanger, Karl Höller, Klaus Uwe Ludwig und Rita Strohl

In diesem Programm am Wochenende des Weltfrauentags liegt ein Schwerpunkt auf den faszinierenden Werken höchst talentierter Komponistinnen, deren Reputation weit über einen Geheimtipp hinaus reicht.
Gleichzeitig wird mit der Programmauswahl auf das Jubiläum 500 Jahre Evangelischer Gesangbücher Bezug genommen, indem ein sehr hörenswerter Zyklus an Choral-Variationen von Karl Höller erklingt.

Der Programm-Titel selbst bezieht sich auf ein Werk des ehemaligen Wiesbadener Kirchenmusikdirektors Klaus Uwe Ludwig für Violoncello und Orgel, welches ebenfalls an diesem Abend zu Gehör gebracht wird.
Freuen Sie sich auf auf einen klanglich inspirierenden Abend mit den Musikern Stephan Breith, Violoncello und Andreas Karthäuser, Orgel!

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über Ihre Spende für die Kirchenmusik.
Dieses Konzert ist Teil des Wiesbadener Orgelzyklus 2024.