Menu
Menü
X

Ordinationsgottesdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Monat Juni wird in unseren beiden Gemeinden Frau Pfarrerin Birte Kimmel ihre Arbeit aufnehmen.

Wir freuen uns sehr darauf, dass Frau Kimmel nach einer längeren Vakanz in der Lukasgemeinde und einer recht kurzen in der Hoffnungsgemeinde als Seelsorgerin zu uns kommt.

Diese Freude möchten wir teilen und laden Sie deshalb herzlich ein zum

 

Ordinationsgottesdienst für

Pfarrerin Birte Kimmel
durch den Propst für Rhein-Main,

Pfr. Oliver Albrecht
am Sonntag, 4. Juli 2021

um 13.30 Uhr
auf der Wiese am

Albert-Schweitzer-Gemeindezentrum
Albert-Schweitzer-Allee 44, 65203 Wiesbaden

 

In diesem festlichen Gottesdienst wird Frau Kimmel in ihr Amt als Pfarrerin unserer Kirche eingesegnet und die dankbaren Gemeinden erbitten Gottes Segen für ihren Dienst.

Für die beiden Kirchenvorstände, unsere Gemeindeglieder, aber auch die Menschen in unseren Stadtteilen ist dies ein großes Ereignis und es wäre schön, wenn Sie es mit uns erleben würden.

Wegen der immer noch angespannten Corona-Lage bitten wir Sie um möglichst baldige Rückmeldung für unsere Planung. Die Registrierung der Teilnehmenden ist bekanntermaßen erforderlich.

Bitte melden Sie sich unter der 0611/603959 bis zum 29.06.21 an.

Mit herzlichen Grüßen!
Ihre

 

Pfarrer Martin Fromme         

(Vors. Kirchenvorstand Hoffnungsgemeinde)                     

Dr. Hans Thumeyer
(Vors. Kirchenvorstand Lukasgemeinde

Bekanntgabe des Wahlergebnisses gemäß § 22 Abs. 1 KGWO

 

Der Kirchenvorstand der Evangelische Hoffnungsgemeinde hat in seiner Sitzung vom 20.06.2021 folgendes Wahlergebnis festgestellt:

Gewählt sind: (alphabetische Reihenfolge ohne Angabe des Stimmenverhältnisses)

Name

Vorname

Barth

Katja

Glöckler

Peter-Michael

Kessler

Gisela

Krems

Margot

Naber

Tobias

Pitzer

Stephanie

Ronneburg

Jens

Weiß

Ilona

Wilcke

Christiane

 

Das Wahlprotokoll und das endgültige Wahlergebnis werden zwei Wochen vom 21.06.2021 bis zum 05.07.2021 im Gemeindebüro öffentlich ausgelegt und kann dort während der regulären Öffnungszeiten eingesehen werden.

Begründete Einsprüche gegen das Wahlergebnis können von jedem wahlberechtigten Gemeindemitglied innerhalb einer Woche bis spätestens 12.07.2021 schriftlich beim Kirchenvorstand erhoben werden. Der Einspruch kann nur auf Mängel der Aufstellung des Wahlvorschlags oder des Wahlverfahrens oder auf Einwendung gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten oder eines gewählten Jugendmitglieds gestützt werden.

 

Wiesbaden, den 20.06.2021

Neuer Konfirmations-Kurs 2021/2022

 

Liebe Konfis, liebe Eltern

 

 

 

Im Sommer beginnt ein neuer Konfirmandenkurs und wir möchten schon heute sehr herzlich dazu einladen. Mit der Konfirmation bekräftigen Jugendliche ihre Taufe. Manche lassen sich auch in der Konfi-Zeit taufen. Die Vorbereitungszeit – unser Konfi-Kurs – wird die Möglichkeit geben, gemeinsam in der Gruppe Erfahrungen mit der Gemeinde und dem eigenen Glauben zu machen.

Neben dem Konfi-Camp und der Konfi-Freizeit (wenn es wieder möglich ist) treffen wir uns regelmäßig als Gruppe zu Themen und Projekten.

 

 

Es kann sich ab sofort unserem Gemeindebüro in der Elise-Kirchner-Str. 15 (Tel. 603959) angemeldet werden

 

top