Förderverein für Kirchen- und Orgelmusik e.V.

Ev. Hoffnungsgemeinde

Unser Förderverein unterstützt die Orgel- und Kirchenmusik in unserer Hoffnungsgemeinde.

Im Oktober 2022 konnte die restaurierte und teils neu gebaute Walcker-Orgel (33/III+P) von 1911 in der Hauptkirche eingeweiht werden.

Weiterführende Informationen zur Orgel:

Neben dem Orgelthema wird sich der Verein aber auch mit dem kirchenmusikalischen Angebot der Gemeinde beschäftigen und diese nach besten Kräften fördern.

Der Verein hat die Aufgabe, die Kirchenmusik und die kirchenmusikalische Verkündigung sowie das kirchenmusikalische Kulturgut einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und nahezubringen. Dazu gehört auch die kirchenmusikalische Nachwuchsförderung.

Dazu allerdings benötigt er Ihre finanzielle Unterstützung! Mit Ihrem Jahresbeitrag in Höhe von € 50,00 wird eine verlässliche Planung und damit auch Förderung ermöglichen.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, dann wenden Sie sich gerne an uns:

Mobil: (0176)56730882 bzw. eMail: Jens.Ronneburg@gmx.de

oder auch an die weiteren Vorstandsmitglieder Tobias Naber (stellv. Vorsitzender), Ursula Daubner (Schatzmeisterin) oder unsere Beisitzerin Christiane Wilcke.

Unsere Bankverbindung für Spenden und Mitgliedsbeiträge:

Förderverein für Kirchen-u. Orgelmusik Wbn-Biebrich e.V.

BIC: WIBADE5W

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Jens Ronneburg

-Vorsitzender-